Banner

Ciba Störmeldeanlage, WKL-976/-977/-978

Ersatz der bestehenden Störmeldeanlage, welche mittels Relais-Technologie aufgebaut war, hin zur modernen US-Klemmen-Ausführung. Anbindung von diversen Produktions- und Infrastruktur-Anlagen. Z.B. erfolgt die Abluftmessung in Echtzeit und wird direkt auf einer Laufschriftanzeige im Ex-Bereich angezeigt.



Konzeption und Basic-Engineering

  • MSR- und Elektro-Planung
  • Programmierung
  • Lieferung von Steuerschränken und EDV-Schränken

Neubau Actelion Allschwil

Für das Labor- und Versuchsgebäude der Firma Actelion Pharmaceuticals Ltd. in Allschwil wurde (mit Griesser EIB/KNX- Produkten) ein intelligentes Steuerungssystem für die Storen- und Senkrechtmarkisen- Anlage erstellt, welches ein Höchstmass an Komfort garantiert.
 
 
 
 

BAYER ERSATZ-ABSORBERANLAGE

Das Projektziel bestand darin, eine Prozessabluft- Reinigungsanlage einer Pflanzenschutzproduktion während der Betriebsferien zu erneuern. Innerhalb von 3 Wochen wurden zwei 6m Absorber ausgetauscht und die komplette Rohrleitungsführung inkl. der Prozessleittechnik neu eingerichtet.
 
 
 
 
 
 

BAYER UMBAU REAKTOR R4

Im Rahmen des Projektes wurde der Ersatz des Reaktors und der Nebenapparate, sämtliche Feldgeräte und die Modernisierung der Steuerung realisiert. Die konventionelle Relais- und Pneumatiksteuerung ist durch das Prozessleitsystem Freelance 2000 von ABB ersetzt worden.

 

Von Roll Isola, Vertikal-Lackieranlage

Kaschieranlage für die Produktion von Isoliermaterialien. Das Transportsystem besteht aus Hauptantrieb, Ab- und Aufrollungen sowie Folgeantrieb. Das Servo-Umrichtersystem wird mittels Profibus-DP angesteuert und funktioniert mit einer Netzrückspeisung.

Die Trocknungsanlage umfasst 4 Heizzonen mit Förderpumpen, Abluftventilatoren, Temperatur-Messungen sowie Regel- und Sicherheits-Ventilen. Energieträger ist Thermoöl.

STÖRMELDEANLAGE

NEUBAU ACTELION

 

ERSATZ ABSORBER

REAKTOR R4

VERTIKAL-LACKIERANLAGE